Innovation seit über 125 Jahren

  • Kober Top Banner tOUR
  • Header Anne Griechenland To
  • Header Predil
  • Header S Power
  • Header Schlafplatz
  • Header Sigi Arctic
  • Header Sigi Katalog
  • Header Sigi

125 Jahre Jubiläum

Eine lange Historie in unserer schnelllebigen Zeit, in der Firmen oft hell erstrahlen und schon nach wenigen Jahren wieder vom Markt verschwinden. Mit dem Bekenntnis zu unseren Wurzeln und den, den Schwaben eigenen Tugenden, wie Fleiß und Beharrlichkeit ist es unserer Marke Kober gelungen, zwei Weltkriege zu überstehen, Wirtschaftskrisen zu meistern und viele überraschende Herausforderungen zu bewältigen. Die Kombination von langer Tradition und bewährten Strukturen mit neuen Methoden und innovativer Technologie, haben uns aber auch weitreichende Erfolge beschert. Seien es Olympische Medaillen, unzählige Weltmeistertitel oder erfolgreiche Expeditionen. Immer waren unsere Paddel dabei. Auch dass wir als weltweit anerkannter Spezialist in Zeiten der Multisportkonzerne, als inhabergeführtes Familienunternehmen auf einer wirtschaftlich guten Basis stehen, erfüllt uns mit Stolz.

Kober Paddel am Bach

Nie im Traum wäre es meinem Urgroßvater in den Sinn gekommen, als er 1886 im beschaulichen Schwarzwald seine Firma gründete, welchen nachhaltigen Impuls er damit setzen würde.

Durch beständiges Lernen, konstante Innovation und nicht zuletzt die Motivation unserer Mitarbeiter ist es uns immer wieder gelungen, entscheidende Veränderungen im Paddelsport anzustoßen und als deren Wegbereiter Maßstäbe zu setzen. Kober entwickelte mit dem „Frankfurt" das erste Flachrückenpaddel und produzierte bereits die 70°-Verschränkung in Serie, als andere noch am damals gebräuchlichen Maß von 90° festhielten. Auch waren unsere Ergo-Schäfte von Anfang an tatsächlich ergonomisch und nicht nur „verbogen".

Kober Paddel in Action

125 Jahre Innovation waren aber nur möglich, durch das Vertrauen von Kunden und Partnern in unsere Firma und unsere Produkte. Unser herzlichster Dank gilt daher allen, die uns in dieser langen Zeit zuverlässig begleitet, und durch ihren Einsatz zum außergewöhnlichen Erfolg beigetragen haben.

In unserer Festschrift haben wir einen kleinen Querschnitt aus 125 Jahren Kober für Sie zusammengestellt. Sie steht Ihnen hier als pdf zum downloaden zur Verfügung oder einfach anfordern! Viel Spaß beim Lesen!

pdf125_Jahre_Kober_Festschrift.pdf2.45 MBHartmut, Karin und Jenny Moll

Hartmut, Karin und Jenny Moll mit Team